Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwei Zwettler Betriebe gewinnen Ausbildertrophy 2017

Olivia Lentschig, 18.05.2017 16:04

ZWETTL. Nach dem Staatsmeistertitel durch Magdalena Eschelmüller (Tips berichtete) vom Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs wurden erneut zwei Betriebe aus Zwettl für ihre Verdienste in der Lehrausbildung ausgezeichnet. 

v.l. Bezirksstellenleiter Mario Müller-Kaas, Wolfgang Häusler (RLH Zwettl), Franz Czech (RLH Zwettl), Bezirksstellenobmann Dieter Holzer, Franz Notz (RLH Zwettl), Gerhard Haffert (RLH Zwettl), Johann Hofbauer (Maler Hofbauer), WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl, Petra Hofbauer, Rainer Preiß-Hofbauer, Gerlinde Hofbauer Foto: WKNÖ

Bei der Ausbildertrophy, die heuer bereits zum dreizehnten Mal verliehen wurde, erhielt den Preis in der Kategorie bis neun Mitarbeiter Malerei – Anstrich – Fassaden Petra Hofbauer aus Rudmanns.

Ebenfalls in der Sparte Gewerbe und Handwerk, allerdings ab 51 Mitarbeitern wurde das Raiffeisen Lagerhaus Zwettl geehrt.

Eine solche Ausbildertrophy erhalten jene Betriebe, die in Niederösterreich in den letzten zehn Jahren die meisten Lehrlinge zu Fachkräften ausgebildet haben. WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl gratulierten den 17 ausgezeichneten Betrieben: „Unsere Wirtschaft lebt hier soziale Verantwortung für die Jugend. Die Lehrlinge von heute sind die Profis von morgen, die uns allen in den verschiedensten Bereichen mit ihrem fachlichen Wissen und ihrem praktischen Können zur Seite stehen. Auf diese Profis kann nicht nur die Wirtschaft nicht verzichten. Wir wissen, wie wichtig gut ausgebildete Fachkräfte für den Fortbestand unserer Unternehmen und damit für den Wirtschaftsstandort NÖ sind.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden