Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ausbildertrophy 2017: Zwei Zwettler Lehrbetriebe freuen sich über Auszeichnung

Katharina Vogl, 22.05.2017 09:50

ST. PÖLTEN/BEZIRK ZWETTL. Zum 13. Mal wurde die Ausbildertrophy 2017 an jene niederösterreichischen Unternehmen verliehen, welche in den letzten zehn Jahren die meisten Lehrlinge ausgebildet haben. Insgesamt wurden 17 Betriebe geehrt, darunter auch zwei aus dem Bezirk Zwettl.

V.l. Bezirksstellenleiter Mario Müller-Kaas, Wolfgang Häusler (RLH Zwettl), Franz Czech (RLH Zwettl), Bezirksstellenobmann Dieter Holzer, Franz Notz (RLH Zwettl), Gerhard Haffert (RLH Zwettl), Johann Hofbauer (Maler Hofbauer), WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl, Petra Hofbauer, Rainer Preiß-Hofbauer, Gerlinde Hofbauer; Foto: Kraus

Einen Preis in der Kategorie „Kleinbetriebe“ (1 bis 9 Beschäftigte) erhielt Petra Hofbauer (Malerei – Anstrich – Fassaden) aus Rudmanns. Über eine Auszeichnung in der Sparte „Großbetriebe“ (ab 51 Beschäftigte) durfte sich das Raiffeisen Lagerhaus Zwettl freuen.

Dafür gab es Gratulationen und ein großes Dankeschön von WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl: „Sie machen die beste Werbung für die Lehre. Sie verstehen es, den jungen Menschen mit viel Empathie und Herz die Freude am Beruf zu vermitteln. Unsere Wirtschaft lebt hier soziale Verantwortung für die Jugend. Die Lehrlinge von heute sind die Profis von morgen, die uns allen in den verschiedensten Bereichen mit ihrem fachlichen Wissen und ihrem praktischen Können zur Seite stehen. Auf diese Profis kann nicht nur die Wirtschaft nicht verzichten. Wir wissen, wie wichtig gut ausgebildete Fachkräfte für den Fortbestand unserer Unternehmen und damit für den Wirtschaftsstandort NÖ sind.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden