Sonnentor-Bauern trafen sich zur gemeinsamen Anbaubesprechung 2018
SPRÖGNITZ. Die gemeinsame Anbaubesprechung zählt bereits zum jährlichen Fixpunkt bei Sonnentor. Heuer wurden alle Bauern, mittlerweile sind es rund 300, am 27. März eingeladen.
„Der Wissensaustausch im Rahmen der Anbaubesprechung hilft uns, frühzeitig die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Erntejahr 2018 zu sichern. Gleichzeitig können wir persönliche und direkte Partnerschaften mit unseren Bio-Bauern pflegen. Nur so kann unsere Zusammenarbeit auf Augenhöhe langfristig gut funktionieren“, erklärt Sonnentor Gründer Johannes Gutmann. Zusätzlich betonte er seine Zuversicht betreffend dem zukünftigen Wachstum des Bio-Marktes.
Klimaveränderungen und andere Herausforderungen
Im Zentrum der diesjährigen Versammlung standen Schwerpunkte wie Klimaveränderungen und ihre Auswirkungen auf den Heil- und Gewürzpflanzenanbau. Auch Wissen rund um den Anbau und die Ernte von Fenchel, Bockshornklee und Mungbohne wurde erörtert. In einem anschließenden Workshop beschäftigten sich interessierte mit dem Thema „Landwirtschaftliche Zukunft gestalten“. Ziel war es gemeinsam Strategien und Lösungen zu finden, um sich auf die Herausforderungen in der landwirtschaftlichen Produktion vorzubereiten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden