ENGELBRECHTS. Auch wenn die Welt zur Zeit aufgrund der Corona Epidemie Kopf steht, die Firma Zankl aus Engelbrechts - Marktgemeinde Großgöttfritz - hat positive Neuigkeiten zu verkünden. Melanie Zankl übernimmt als Nachfolgerin von Johanna Zankl die Geschäftsführung.
Die gelernte Spengler- und Dachdeckerin arbeitet seit 2001 im Familienbetrieb. 2008 übernahm Melanie die gewerberechtliche Geschäftsführung, nachdem sie erfolgreich die Spengler- und Dachdeckermeisterprüfung ablegte. Seit zehn Jahren ist Melanie im Innendienst. Seitdem zählen Buchhaltung und Kalkulation zu ihren überwiegenden Tätigkeiten. Die Aufgaben der Geschäftsführung wird sich die 34- Jährige mit ihrem Mann Jürgen teilen, der bereits seit 2012 im Familienunternehmen arbeitet. Als Prokurist ist er hauptsächlich für Controlling und Kalkulation zuständig.
Änderung des Firmenwortlautes
„Nichts ist so beständig wie der Wandel“, so ein Zitat des Philosophen Heraklit. Mit der Übergabe an die nächste Generation kommt frischer Wind ins Unternehmen, der die Werte des Spengler- und Dachdeckerbetriebes als traditionelles Familienunternehmen mit Zuverlässigkeit und Qualität weiterhin wiederspiegeln wird. Der Firmenwortlaut ändert sich von Erwin Zankl Gesellschaft m.b.H. zur Zankl Gmbh
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden