Faschingssitzung 2020 in der Faschingshauptstadt von OÖ in Kronstorf

  • Bilder: 103
  • Erstellt von: Klaus Weingartner
  • Datum: 26.01.2020
Teilen:

INFO:

Faschingssitzungen fanden von 24.-26. Januar in Kronstof statt.

Anlässlich des bereits traditionellen "Landesnarrenwecken" der oberösterreichischen Faschingsgilden und der "Landeshausstürmung" wurde die Gemeinde Kronstorf mit der Faschingsgilde Thaling durch die Schlüsselübergabe von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer zur "OÖ Landesnarrenhauptstadt 2019" ernannt.

Die Faschingsgilde Thaling stellt somit auch das Landesprinzenpaar: Prinzessin Julia II, die Justitia der Faschingsschar und Prinz Martin II, der Physicus von Scharnier und Verschluss, übernehmen die Regentschaft über das oberösterreichische Narrenvolk.

In den Sitzungen wurde unter anderem vom Dorfpfarrer über alle aktuellen Themen wie Brexit, Freiday foa Fiutscha, Free_Catalunia, Nichtrauchergesetz, österreichische Bundesregierung und vieles mehr gepredigt.  

weitere Bildergalerien