Frühlingshafte Osterausstellung im ALFA Steyrermühl-Laakirchen

  • Bilder: 7
  • Erstellt von: Daniela Toth
  • Datum: 14.03.2018
Teilen:

INFO:

LAAKIRCHEN. Handgefertigtes Kunsthandwerk mit viel Liebe zum Detail, gezeigtes Osterbrauchtum und ein traditionelles Rahmenprogramm stimmten am 10. und 11. März tausende Besucher auf das Osterfest und den Frühling ein. 

Im wunderschön dekorierte Kulturzentrum ALFA Laakirchen – Steyrermühl boten über 60 Aussteller nicht nur ihr stilvolles Kunsthandwerk an, sie zeigten ihr Können hautnah beim Ostereier verzieren, Drechseln, Klöppeln oder der Schaubäckerei.

Musikalisch begeisterten die jungen Vollblutmusiker der "Schweinshaxn" während kulinarisch regionale Anbieter mit verschiedenen Schmankerln verwöhnten. Höhepunkte waren die Modenschau von "Ritas Tracht", bei der wunderschöne Blaudruck-Mode präsentiert wurde und die diesjährige Sonderausstellung, bei der Osterbrauchtum in der Karwoche veranschaulicht wurde.

Auch für die kleinen Gäste wurde viel geboten. Sie konnten sich beim Palmbuschen binden, Papierschöpfen, in der Bastelecke und in der Osterhasenbackstube kreativ austoben oder den Streichelzoo und den Erlebnisspielplatz besuchen.

weitere Bildergalerien