Faschingsumzug in Scharnstein

  • Bilder: 81
  • Erstellt von: Daniela Toth
  • Datum: 12.02.2018
Teilen:

INFO:

SCHARNSTEIN. An die 50 Wägen und Gruppen marschierten beim ersten Scharnsteiner Faschingsumzug vom Mühldorf in das Ortszentrum Scharnstein. Grund für die Premiere war der 50er von Ortschef und Landtagsabgeordnetem Rudi Raffelsberger, der genau auf den Faschingsonntag fiel.

Auf dem Ortsplatz wartete der Jubilar und mit "Gaudimax" Karl Baumgartner auf die Faschingsdelegationen. Die Gratulantenschar an Bürgermeistern der Umgebung, Kollegen aus dem Landtag, Freunde und Bekannte war groß. Und Rudi Raffelsberger bewies auch sein handwerkliches Geschick und wurde mit dem Kran auf eine Holzkonstruktion von Holzbau Bammer Scharnstein gehoben und musste mit zwei langen Nägeln einen Dachstuhlbalken befestigen. Als gelernter Zimmerer meisterte er die Aufgabe bravourös.

Fotos: Peter Sommer / Fotopress

weitere Bildergalerien