Almtal : Erntedankfest in Viechtwang wurde vom Kinder-Singkreis verschönert.

  • Bilder: 31
  • Erstellt von: Friedrich Bamer
  • Datum: 27.09.2020
Teilen:

INFO:

Scharnstein/ Viechtwang : Das diesjährige Erntedankfest in der Pfarre Viechtwang wurde bei shönem Wetter ein würdiges Fest. Vom Moar in Viechtwang formierte sich ein Festzug, angeführt von der Musikkapelle, dem Kameradscaftsbund den Kindergartenkindern,der Landjugend die die Erntekrone trug wie dem Hr. Pfarrer P. Leopold mit den Ministranten und den Gläubigen folgten.

Vor der Pfarrkirche wurde vom Hr. Pfarrer P. Leopold die Erntekrone gesegnet, worauf sich in der Kirche ein Festgottesdienst anschloß , der vom Kinder-Singkreis mitgestaltet wurde.

Es wurde für die Pfarre ein schönes würdiges Fest, wo der Gottesdienst mit dem Loblied " Großer Gott wir loben Dich " ausklang. Vielen Gläubigen wird diese schöne Feierstunde noch lange in angenehmer Erinnerung bleiben.

Die folgenden Fotos sollen das Erntedankfest noch ausreichend dokumentieren.  Alle Fotos: Friedrich Bamer

weitere Bildergalerien