Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Scharnstein/Viechtwang : Erstkommunion in der Pfarre Viechtwang am Muttertag.

Scharnstein/ Viechtwang : Der Muttertag war für die Pfarre etwas ganz besonderes. Es war der Tag der Erstkommunionkinder. Unter den Klängen der Musikkapelle , bewegte sich der Festzug mit den 19 Erstkommunionkindern von der Volksschule zur Kirche, wo der Herr Pfarrer P. Leopold Fürst den Festgottesdienst zelebrierte. Mit Instrumentalbegleitung wurde dieser noch verschönert. Die Pfarrkirche war bis auf den letzten Platz voll ausgelastet.

Es wurde auch zu Ehren der Mütter auch ein Muttertagsgedicht vorgetragen. Mit dem Loblied " Großer Gott wir loben Dich " klang diese unvergeßliche Feierstunde aus, wo allen Tischmüttern und sonstigen Helfern für die Organisation dieser Feierstunde gedankt wurde.

Fotos: Die folgenden Fotos : sollen den Ablauf dieser festlichen Stunde ausreichend dokumentieren.  Alle Fotos: Friedrich Bamer.


28 Bilder