Teilnehmerrekord beim 24. Bad Ischler Kaiserlauf
Mehr als 180 Kinder starteten bereits am Vormittag bei den Bewerben im Kurpark. Von den jüngsten Teilnehmern bis zu den Schülern der höheren Altersklassen herrschte große Begeisterung.
Höhepunkt war der Halbmarathon mit fünf Runden durch die Innenstadt. Bei den Damen gewann Kirsten de Baey-Ruszin vom PTSV Rosenheim in 1:16:40 Stunden vor Katarina Lovrantova und Anita Ahorner. Bei den Herren siegte Florian Ganitzer aus Großarl in 1:11:46 Stunden vor Andreas Englbrecht aus Bad Goisern und Robert Reiter aus St. Wolfgang.
Parallel dazu starteten über 100 Läufer beim FunRun. Claudia Wimmer aus St. Wolfgang gewann bei den Damen, Rick Rabiser aus Linz setzte sich bei den Herren durch.
Staffelbewerbe und Lauf-Kaiserpaar
Auch die 36 Staffeln des Business Run sorgten für Stimmung. In Dreierteams absolvierten sie jeweils eine Runde von 4,2 Kilometern. Den Sieg holten sich bei den Damen das Team des PVA Rehazentrums Bad Ischl, bei den Herren der k.u.k. Hofwirt und in der Mixed-Wertung der Skinfit Shop Linz.
Zum Lauf-Kaiserpaar 2025 wurden Alexandra Eder aus Regau und Roland Höll aus St. Wolfgang gekürt. Sie hatten alle drei Veranstaltungen der Serie #badischllaeuft erfolgreich absolviert.
Mehr als 60 Helfer, Partner und Sponsoren unterstützten die Durchführung des Kaiserlaufs. Die nächste Veranstaltung der Serie findet am Sonntag, 14. Juni 2026, mit dem 30. Bad Ischler Sparkasse Katrin-Berglauf statt.