Oldtimerausflug mit den Motorrädern nach Mattsee

  • Bilder: 79
  • Erstellt von: Heinrich Pauzenberger
  • Datum: 17.08.2019
Teilen:

INFO:

Bei super schönem Wetter starteten wir am 17 August um 8,oo Uhr wie bei all unseren Ausfahrten vom Noviqua Parkplatz in Kallham aus. Unsere Route ging nach Ried über den Kobernaußerwald (kleine Verschnaufpause für Mensch und Maschine beim Aussichtsturm) nach Lohnsburg, wo wir unsere traditionelle Knacker Jause mit Semmerl durchführten und von da aus quer durchs Mattigthal nach Mattsee. Wie ausgemacht sind wir um 5min vor 10,oo Uhr vorm Museum abgestiegen, es gab einen kleinen Auflauf... so wie fast immer wenn wir irgendwo mit unseren Oldis auftauchen. Um 10,oo Uhr begann unsere Führung im Museum, richtig interessant,  da wir selber ja auch von dieser Materie Ahnung haben machte es dem Museumsführer besonders Spaß uns alles zu zeigen und zu erklären was wir wissen wollten, echt super - alle begeistert. Die Führung dauerte 2 Stunden und war um 12,oo Uhr beendet. Wir gingen dann zum nahe gelegenen Kapitelwirt, wo ich ab 12,30 Uhr einen Tisch reserviert hatte - unsere Fahrzeuge blieben vor dem Museum stehen, wo sie immer wieder von Besuchern bestaunt wurden. Nach einem echt sehr gutem Mittagessen brachen wir dann um ca. halb3 schön langsam zur Rückfahrt auf. Unsere Leute wollten eine andere Tour zur Abwechslung und so entschied ich mich kurzer Hand in Richtung Mattighofen, quer durchs Frauscher Eck über St. Johann- dann Richtung Mettmach zurück nach Ried, Taiskirchen, Dorf an der Pram.. mit Pause dann in der Wimmerstube zu machen. Wir hatten einen super schönen Ausflugstag und alle fuhren nach einem gemütlichen Abschluss in der Wimmerstube zufrieden nach Hause.

Ich habe bewusst nicht alle Bilder veröffentlicht- wäre zu viel Aufwand, ausserdem für die Jehnigen unter euch die Interesse haben - schaut euch das Museum selber an, es ist die Zeit Wert nach Mattsee zu fahren und es mit eigenen Augen zu sehen und zu hören........was wir erleben durften, Die Gemeinschaft Zusammen mit den Motorrädern nach Mattsee zu fahren und gemeinsam zu staunen und darüber zu diskutieren was für ein interessantes Museum hier zu bestaunen ist........... das ist das schönste daran!

weitere Bildergalerien