Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neue Sportanlage in Rosenau

Tips Logo Susanne Winter, MA, 21.09.2015 , 4581 Rosenau am Hengstpass

ROSENAU. Nach nur dreimonatiger Bauzeit unter tatkräftiger Hilfe von 28 Helfern, die 834,5 Stunden freiwillige Arbeitsleistung erbrachten, konnte eine neue Sportanlage mit Tennisplatz und Boulderwand in Rosenau geschaffen werden.

Die Mollner Prangerschützen eröffneten das Fest und die Schüler der Volksschule zeigten, wie sportbegeistert sie sind. "Für uns in Rosenau ist ein Traum in Erfüllung gegangen", so der Rosenauer Bürgermeister Peter Auerbach. "Sport ist ein Ausgleich für Schul-, Arbeits- und Seniorenalltag, dafür werden solche Anlagen gebraucht", freut sich der Edlbacher Bürgermeister Johann Feßl und betont, "das fördert auch die Entwicklung einer Gemeinde." Bereits jetzt sind die zwei neuen Sektionen Sportklettern und Stocksport im Sportverein Rosenau-Edlbach entstanden.

"Die neue Anlage steht jedem zur Verfügung, der unsere Regeln zur Benützung einhält. Wir haben auch nichts dagegen, wenn noch jemand unserem Verein beitreten möchte", würde sich der Obmann des ASVÖ SV Rosenau-Edlbach Gerhard Redtenbacher über neue Mitglieder freuen. Pfarrer Gerhard Maria Wagner segnete die neue Anlage und die Breitenauer Böhmische spielte im Anschluss einen Frühschoppen.


54 Bilder