Thaifest in Kirchdorf

  • Bilder: 30
  • Erstellt von: David Ramaseder
  • Datum: 19.04.2019
Teilen:

INFO:

Unter dem Motto Spiel, Spaß und Tradition fand bereits zum zweiten Mal das von der SRI-Siam Gruppe veranstaltete Thaiwasserfest im übervollen Pfarrheimsaal in Kirchdorf statt. Neben den vielen angereisten Gruppen aus den Nachbarbezirken Wels, Steyr, Linz und Liezen konnte Günter Schachner auch Gruppen aus Niederösterreich, Wien und als Ehrengast den Integrationssprecher des Freiheitlichen Landtagsklubs Landtagsabgeordneten Michael Gruber begrüßen.

"Dieses Fest ist ein Paradebeispiel für gelebte Integration", so Michael Gruber in seinen Grußworten und bedankte sich bei den Veranstaltern für das gelungene Fest. Mit großer Spannung und lautstarker Unterstützung wurde dann in drei Durchgängen die Miss Songkran gewählt. Erste und somit Miss Songkran 2019 wurde Eva Paulin aus Wels. Zweite und gleichzeitig auch Miss Publikum wurde Nittaya Effenberg aus Steyr.

Gegen freiwillige Spenden konnte man sich am Buffet bei einer großen Auswahl an köstlichen Speisen von der thailändischen Küche überzeugen. Der Reingewinn kommt armen Kindern in Thailand zu Gute.

Fotos: Helmut Dietmaier

weitere Bildergalerien