Tips-Leserreise: Tag 3 - La Laguna/Santa Cruz

  • Bilder: 12
  • Erstellt von: Carina Panholzer
  • Datum: 16.01.2017
Teilen:

INFO:

Der Norden von Teneriffa:

Reiseleiter Bernard hatte für diesen Tag ein straffes und sehr abwechslungsreiches Programm organisiert. Früh morgens wurde die Tips-Gruppe mit einem kleinen Bus vorm Hotel abgeholt. Erster Halt inklusive Sightseeing-Tour war die ehemalige Hauptstadt der Insel San Cristobal de La Laguna. Beim Spazieren durch die von UNESCO geschützte Stadt konnte man das typisch spanische Flair mit den alten und farbenfrohen Gebäuden genießen. Der Weg führte an der Universität und dem Naturhistorischen Museum vorbei hin zu einer Markthalle, wo täglich frisches Obst und Gemüse, sowie Fleisch, Backwaren und auch Blumen gehandelt werden.

Nach der Stadtbesichtigung ging es mit dem Bus auf einer steilen Gebirgsstraße rauf zu einer Aussichtsplattform, bei der man La Laguna noch einmal von einer anderen Perspektive erleben konnte.

Nächster Halt war anschließend Taganana. Das kleine Dörfchen ist direkt am Meer gelegen und bot die perfekte Kulisse für das Mittagessen: Tapas, frischer Fisch, knuspriges Brot und hauseigener Rotwein.

Bevor es weiter nach Santa Cruz ging, wurde am Strand von San Andres ein kurzer Stopp eingelegt. Hier konnten die Reisenden Sonne tanken und die Füße in den Sand stecken. Etwas später, in Santa Cruz angekommen, konnte jeder auf eigene Faust die Stadt erkunden, shoppen oder einen Kaffee trinken.

weitere Bildergalerien