Tag eins nach dem dritten harten Lockdown

  • Bilder: 17
  • Erstellt von: Karin Seyringer
  • Datum: 08.02.2021
Teilen:

INFO:

Montag, 8. Februar 2021: Tag eins nach dem dritten, sechswöchige Corona-Lockdown: Nach leichten Lockerungen hat der Handel wieder geöffnet, ebenso die körpernahen Dienstleister wie Friseure und Kosmetiker. Für diese gilt aber: Kunden brauchen einen negativen Covid-19-Test. Dementsprechend groß war auch der Andrang etwa bei der Teststation Design Center Linz, wo es lange Warteschlangen gab. Kommen kann man mit und ohne vorheriger Terminanmeldung.

Auch in der Linzer Innenstadt waren wieder mehr Leute zu sehen, vor Geschäften bildeten sich Schlangen. Besonders gezogen haben Modegeschäfte, die mit großen Rabatten locken. Für den Handel gilt nun die 20-Quadratmeter-Regel pro Person, FFP2-Masken sind zu tragen.

weitere Bildergalerien