Erfolgreicher Abend für Ray Carlton und "Pro Kirche"

  • Bilder: 16
  • Erstellt von: Margarete Frühwirth
  • Datum: 25.08.2015
Teilen:

INFO:

MAUTHAUSEN. So viele Besucher, wie beim letzten Konzert von Michael Jackson im Wiener Happel Stadion, wo auch Ray Carlton & Friends als Vorgruppe des "King of Pop" ihre Show abzogen, fanden beim Auftritt in der Mauthausener Location nicht Platz. Das war aber auch nicht der Plan.

Musik, die zum Mitswingen und ein Ambiente, das zum Wohlfühlen einlädt: genau das erwartete die Besucher von Ray Carlton & Friends vergangenes Wochenende am Bauernhof der Brüder Brunner und Brunner in Mauthausen. Freundschaftliche Kontakte zwischen dem bekannten Kabarettisten Karl Heinz Sigl und Ray Carlton ermöglichten dieses außergewöhnliches Konzertereignis. Mehr als 200 Besucher genossen sichtlich die Kombination von heißer Musik und kühlen Drinks. Unter ihnen bekannte Musiker wie Erich Hinterndorfer (Danube Connection Big Band), Angela und Heimo Knebl (Backbeat und ICU Ärzteband) sowie Gerda Metzbauer (Chorleiterin Singkreis Mauthausen). Gemäß dem Motto des Abends swingten bei James Browns "I feel good" nicht nur Mauthausens Altpfarrer Hans Fürst und Hauptorganisator Sigl mit. Grund zur Freude hatte die Arbeitsgruppe "Pro Kirche" als Veranstalter. Mit diesem Konzert wurde ein weiterer Baustein zur Renovierung der Pfarrkirche gelegt.  

weitere Bildergalerien