Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fairer Dialog zwischen Jägern, Grundbesitzern und Behörden gefordert

PERG. Fairness und Respekt waren vorrangige Themen am Bezirksjägertag  am Samstag, 26. Jänner in der Turnhalle Perg.

Einem möglichen Spannungsverhältnis durch unterschiedliche Interessen zwischen Jagd und Forstwirtschaft sei nur durch ein Miteinander aller Beteiligten, in erster Linie Grundbesitzer und Jäger, konstruktiv zu begegnen – das unterstrichen BBK-Obfrau Rosemarie Ferstl, Bundesrat Bürgermeister Anton Froschauer, Landesjägermeister Sepp Brandmayr, Landesjägermeister-Stellvertreter Herbert Sieghartsleitner, LHStv. Manfred Hainbuchner und Landtagspräsident Viktor Sigl in ihren Ausführungen. Bezirkshauptmann Werner Kreisl verwies auf die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Jägerschaft und Behörde im Bezirk. Er nutzte auch die Gelegenheit, die neue Leiterin der zuständigen Abteilung, Magdalena Löttner-Bigonski der Jägerschaft vorzustellen.


31 Bilder