Zeitkapsel brachte in Allerheiligen historische Relikte ans Tageslicht

Zeitkapsel brachte in Allerheiligen historische Relikte ans Tageslicht

Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 20.05.2019 14:19 Uhr (10 Bilder)

Bei den Vorarbeiten für die Sanierung des Kirchturmes in der Gemeinde Allerheiligen im Mühlkreis hat sich herausgestellt, dass nicht nur der Linzer Mariendom, sondern auch die Pfarrkirche Allerheiligen mit einer Zeitkapsel aufwarten kann.Und zwar gefüllt mit sehr berührenden und von den Menschen aus der damaligen Zeit wohl durchdachten Gegenständen. Münzen aus den Jahren 1885, 1864 und 1891 waren in der Zeitkapsel ebenso enthalten wie zeithistorische Dokumente aus den Jahren 1855 und 1892. Ans Tageslicht kamen diese am vergangenen Donnerstag durch eine Südtiroler Firma, die damit beauftragt war, das Turmkreuz abzumontieren.  Fotos: Markus Prader 

Loading ...
Bilder werden geladen

Sie müssen sich einloggen um Kommentare schreiben zu können

Bild weiterempfehlen:

weitere Bildergalerien


Wir trauern