Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Perger Maibaumfest 2023

PERG. 20,6 Meter ragt er in die Höhe am Hauptplatz, der diesjährige Perger Maibaum. Aufgestellt wurde er von einem Kran der Firma Habau und der Feuerwehr Perg.

Die Organisatoren des Stadtteiles Perg Süd-West rund um Christian Kastner und sein Kernteam haben beste Arbeit geleistet und auch ein wunderbares Fest organisiert. Für die Kleinen gab es eine Hüpfburg, musikalisch umrahmt wurde der Abend von der Stadtkapelle Perg und der Band "Rauschfrei". Auch drei Maibaumprinzessinnen konnten gekrönt werden: Sie heißen Jasmin, Raffaela und Olivia. Beim Tips-Gewinnspiel konnte man mit der richtigen Antwort auf die Frage nach der Anzahl der Rosen am Baum tolle Preise gewinnen. Übrigens: 1.123 war die richtige Antwort. Die nicht am Baum befestigten Blumen wurden noch für den guten Zweck an die Festgäste verkauft, der Erlös kommt der Lebenshilfe Perg zugute. Auch die Organisation für das nächste Jahr konnte bereits fixiert werden. 2024 wird der Stadtteil Perg-Süd den Maibaum stellen.

Fotos; gemeindejournal.at/Mitterlehner


63 Bilder