Woodstock der Blasmusik 2019

  • Bilder: 111
  • Erstellt von: Klaus Weingartner
  • Datum: 29.06.2019
Teilen:

INFO:

LOVE, PEACE AND BLASMUSIK

Das größte Fest des Jahres in Ort im Innkreis. Am Donnerstag 27.Juni 2019 startete das Woodstock der Blasmusik,  in die neunte Runde. Das Fest, das 2011 als idyllisches Treffen für Musiker begann, hat sich seither zu einem der größten Musikfestivals in Österreich entwickelt.

Der Wettergott hatte heuer sehr gut mitgespielt.

Auf einige tropische Nächte dürften sich die Camper einstellen. Laut Ertl übernachteten mehr als 13.000 Personen auf dem Festivalgelände. "Die meisten bieben die gesamte Dauer des Festivals über bei uns."

Selber ins Schwitzen kam Simon Ertl mit Sicherheit bereits am Donnerstag. Bei einem Fußballspiel zwischen der Copa-Pele-Auswahl mit vielen österreichischen Fußballlegenden und den "Woodstock-Allstars" lief der Organisator für sein Team auf. "Ich hätte mir eigentlich seit einigen Wochen vorgenommen, einmal laufen zu gehen, bin aber leider nicht dazugekommen", sagt Ertl mit einem Lachen. Es werde sich daher wohl eher um einen kürzeren Einsatz handeln.

Insgesamt traten an den vier Tagen in Ort mehr als 1300 Musiker auf sechs Bühnen auf.

weitere Bildergalerien