Rieder Pferdemarkt 2019 (Teil 2)

  • Bilder: 27
  • Erstellt von: Walter Horn
  • Datum: 23.04.2019
Teilen:

INFO:

Der Rieder Pferdemarkt ist an jedem Osterdienstag eine beliebte Veranstaltung für Pferdefreunde.

Am Auftrieb am Vormittag nahmenZüchter mit 72 Pferden teil. 

Der Festzug brachte einige Neuigkeiten. Erstmals nahmen neben Trachtengruppen, Sängern und Bierwagen einige Wagen von Direktvermarktern teil.

Auch der Verein Pondera, der in Aurolzmünster therapeutisches Reiten anbietet, war vertreten. Angeführt wurde die Delegation von Stephan Maier aus Lambrechten, der bei den Special Olympics World Summer Games in Abu Dhabi eine Goldmedaille und eine Bronzemedaille im Reiten gewann, seiner Vereinskollegin Lea Gschwandtner aus Aurolzmünster, die zwei Bronzemedaillen gewann, und beider Trainerin Ute Zeilinger. 

Die Musik kam von der Marktmusik Taiskirchen und der Bergmannskapelle Schmitzberg Ampflwang. 

Bildergalerie Teil 1

weitere Bildergalerien