Kaserne Ried, Tag der offenen Tür, 15. Oktober 2022
RIED. Nach dem verregneten Vormittag entwickelte sich der Tag der offenen Tür des Panzergrenadierbataillons 13 in der Kaserne wieder zu einem echten Publikumsmagneten.
Tausende Besucher, bei weitem nicht nur aus Ried, nutzten die Gelegenheit, sich die Panzer, Geschütze und Fahrzeuge des Bataillons einmal aus der Nähe anzusehen und das gastronomische Angebot der Feldküche zu genießen.
VorführungenAbsolutes Highlight des Tages waren natürlich die "dynamischen Vorführungen", bei denen mit Ulan- und Bergepanzern eine realistische Angriffsaktion gezeigt wurde. Wegen des großen Andrangs wurde sogar eine zusätzliche Vorführung arrangiert.
Neu im Programm war das Simulationsschießen, bei dem aus verschiedenen Programmen die jeweiligen Ziele beziehungsweise Übungen ausgewählt werden konnten.