Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fest des Staunens zum 75-jährigen Jubiläum der NMS Lembach

Tips Logo Martina Gahleitner, 24.06.2017 , 4132 Lembach/Mühlkreis

LEMBACH/MKR. Zum Staunen brachten die Schüler und Lehrer der Mittelschule Lembach ihre Besucher, die das 75-jährige Bestehen der Schule mitfeierten. Gestern Nachmittag konnten die Gäste in den einzelnen Klassenzimmern allerhand Erstaunliches erleben: Roboter, die Befehlen gehorchen, spannende physikalische und chemische Experimente oder Geometrie zum Anfassen gab es ebenso, wie Erstaunliches aus der Natur, Kniffliges zum Basteln oder faszinierende Geschichte aus der Märchen- und Sagenwelt. An vielen Stationen war aktives Mitmachen und Ausprobieren angesagt, vor allem die jüngeren Besucher bekamen da gleich Lust, selbst die NMS Lembach zu besuchen.

Beim abschließenden Festakt lobten die vielen Gäste die Entwicklung hin zur Schule mit naturwissenschaftlich-technischem Schwerpunkt. Ein Rückblick auf die 75-jährige Geschichte und auf das vergangene Schuljahr fehlte ebenfalls nicht. Die Schüler beteiligten sich am Fest mit musikalischen und sportlichen Einlagen.

Fotos: Gahleitner


35 Bilder