Tag der Nachhaltigkeit in Lembach

  • Bilder: 29
  • Erstellt von: Martina Gahleitner
  • Datum: 08.05.2017
Teilen:

INFO:

LEMBACH. Ein bunter Querschnitt rund um die Themen biologische, regionale Lebensmittel, nachhaltige Energieerzeugung, moderne Speicherlösungen und Elektro-Mobilität lockte am Sonntag hunderte Besucher zum Tag der Nachhaltigkeit nach Lembach. Schon am Tag zuvor war die Alfons Dorfner Halle bei der fairen Modenschau bis auf den letzten Platz gefüllt.

Der Lebensraum Donau-Ameisberg wollte mit diesen beiden Veranstaltungen aufzeigen, wie faires Leben verändert. Im besonderen Maße widmet sich Gastwirtin Margot Haderer aus Lembach diesem Thema – sie wurde deshalb mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. "Es ist ihre zielstrebige und konsequente Arbeit an der Qualität und Identität ihrer biologischen Küche, die uns zur Verleihung des Nachhaltigkeitspreises an sie bewogen hat", begründet Vereinsobmann Alois Lauß die Juryentscheidung.

Fotos: Gahleitner

weitere Bildergalerien