Dienstag 16. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schärdinger Lehrlingsmesse 2015

SCHÄRDING. 41 Lehrbetriebe haben sich heuer an der fünften Schärdinger Lehrlingsmesse – veranstaltet von der Wirtschaftskammer und den Polytechnischen Schulen des Bezirks – beteiligt, um den Lehrberuf für Jugendliche wieder interessanter zu machen. Auch Ineo-Gewinner Malermeister Hofbauer und Staatspreisträger Reiter Maler waren dabei.

Letztes Jahr sei ein Betrieb, der das erste Mal auf der Messe ausgestellt hat, gleich mit zwei neuen Lehrlingen nach Hause gegangen, erzählt Johann Froschauer, Obmann der Wirtschaftskammer Schärding, stolz und freut sich über den Erfolg der Lehrlingsmesse. Auch Schärdings Bürgermeister Franz Angerer sieht in der Lehrlingsmesse eine Win-win-Situation. Betriebe, die nach Lehrlingen ringen, haben die Chance sich zu präsentieren und Schüler lernen auch Lehrberufe kennen, die nicht so bekannt sind.


97 Bilder