Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Flammende Familienweihnacht im Schloss Neubruck

NEUBRUCK. Die "Flammende Familienweihnacht" im Schloss Neubruck (Scheibbs, St. Anton an der Jeßnitz) geriet auch bei ihrer dritten Auflage zum vollen Erfolg. "Wir konnten im Vergleich zum Vorjahr die Besucherzahlen weiter steigern", freuten sich die beiden Organisatorinnen Anita Eybl und Marianne Resch. Über 40 Aussteller, regionale Schmankerl-Spezialisten, ein musikalisches Rahmenprogramm und viele Angebote speziell für Familien verwandelten das Schloss in eine Adventhochburg.

Veranstaltet wird die "Flammende Familienweihnacht" von der Neubruck Immobilien GmbH (NIG). Die Eröffnung nahmen die beiden NIG-Vorsitzenden und Bürgermeisterinnen Christine Dünwald-Specht und Waltraud Stöckl sowie NIG-Geschäftsführer Nationalratsabgeordneter Andreas Hanger vor.

Von der Zwergenschmiede über Ponyreiten und Kinderholzwerkstatt bis zum Lichterlabyrinth: Insbesondere die kleinsten Gäste konnten bei der Familienweihnacht in Neubruck vieles aktiv erleben und selbst Hand anlegen. Das Passivhaus Eisenstraße verzauberte Veronika Preyer aus Wieselburg einmal mehr mit ihren stilvollen und berührenden Dekorationen. Auch die Ateliereröffnung von "Woodwork Reisi" wartete auf die Besucher. In der "Gastwirtschaft Neubruck" von Ursula Zechner und Johann Berger konnten sich die Gäste aufwärmen.

Musikalisches erklang im Innenhof des Töpperschlosses sowie in den Ausstellungsräumlichkeiten – u.a. dargebracht von Familie Fallmann, von Ensembles des Musikvereins St. Anton/Jeßnitz und der Heinrich Schmelzer-Musikschule Scheibbs. Hinreißend war die Darbietung der Kinderschuhplattlergruppe St. Anton/Jeßnitz.

"Alles in allem war die Flammende Familienweihnacht eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der wir uns auf ganz viele helfende Hände verlassen konnten", so Andreas Hanger.

Die "Flammende Familienweihnacht" in Neubruck ist Teil der Kooperation von sechs Adventmärkten in der Most- und Eisenstraße unter dem gemeinsamen Dach "Flammende Weihnacht". Es folgen die "Flammende Schlossweihnacht" in St. Peter/Au (1. und 2. Dezember), die "Flammende Kartausenweihnacht" in Gaming (1. bis 9. Dezember), die "Flammende Lichterweihnacht" in Waidhofen an der Ybbs (7. bis 9. Dezember), die "Flammende Hofweihnacht" in Seitenstetten (14. bis 16. Dezember) und als krönender Abschluss die "Flammende Schmiedeweihnacht" in Ybbsitz (15. und 16. Dezember).

Die Kooperation "Flammende Weihnacht" wird von Mostviertel Tourismus koordiniert und über ein von Land NÖ und Europäischer Union kofinanziertes LEADER-Projekt unterstützt.

Weitere Informationen und Termine:

www.flammende-weihnacht.at


12 Bilder