Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bereits zum 10. Mal fanden in Ottnang am Hausruck die beliebten Herbstklänge statt. Nach 2 jähriger Coronapause wieder ein Treffen namhafter Chöre aus der Umgebung.

Diese schöne Veranstaltung ist nicht nur ein Fest für alle Musik- u. Gesangsfreunde, sondern auch für die ganze Bevölkerung aus dem nördlichen Bezirk Vöcklabruck. Veranstalter war wie immer der ÖVP Club mit Organisator Ex Bm Friedrich Neuhofer und Vizebürgermeisterin Michaela Schacherleitner.

Mit dabei waren der Kirchenchor Ottnang, der Hausruckchor Ottnang-Manning, der Bäuerinnenchor Straßwalchen, der Chorisma Bach und ein Multi Kulti Chor von Margit Schmidinger.

Das Lustarno Quartett Timelkam, die Melodies Ampflwang und der Kirchenchor Ungenach mussten coronabedingter Ausfälle kurzfristig absagen.

Für viel Spass und Applaus sorgte auch die humoristische Moderation von Eva Mierl, die nach der Pause das Publikum zum Jodeln animierte.

Insgesamt gab es einen abwechslungsreiches Programm zu hören. Darunter auch einige Ohrwürmer wie "la Montanara" vom Hausruckchor, "hinta da Stoadltir mit dem Bäuerinnenchor Straßwalchen, das Lied von den Poxrucker Sistern  "Glick" mit dem Chorismachor Bach und einige bekannte Gospeln vom Kirchenchor Ottnang. Der Multikultichor mit Musikern aus Syrien und Afghanistan überraschte mit Mundartliedern aus Kärnten und Vorarlberg und dem Halleluja von Leonard Cohen und als Draufgabe "über den Wolken.


16 Bilder