Bezirksliga SÜD: Gelungene Bezirksliga-Heimpremiere für die Union GB KFZ BAUER Thalheim!

  • Bilder: 7
  • Erstellt von: Thomas Waage
  • Datum: 24.08.2019
Teilen:

INFO:

In der Bezirksliga Süd empfing die Union GB KFZ BAUER Thalheim in der zweiten Runde die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors.

Nach dem beide Mannschaften mit Niederlagen in die Saison gestartet sind, begann das Spiel eher verhalten. Wobei die Heimelf mit mehr Ballbesitz das Spiel kontrollierte. Der Gegner stand kompakt und versuchte sein Glück im Konterspiel. Die größte Chance bot sich den Gästen kurz vor der Halbzeit bei einer Standartsituation. Der völlig freistehende Leonhard Mayr köpfelte aber über das Tor.

Auch nach der Halbzeit hatten die Gäste die erste dicke Chance. Nach einem Angriff über die rechte Seite hatte die Spielgemeinschaft die Führung vor Augen, nach einer Hereingabe von Kapitän Manuel Winkler knallte Lukas Mayrhofer aus kurzer Distanz die Kugel aber über das Gehäuse. In der 70. Minute fiel aber das letztendlich Sieg bringende entscheidende Tor. Nach einem Geniestreich des nur durch eine kurzfristige Erkrankung von Patrick Kremsmair in den Kader gerutschten Felix Köttstorfer (er verlängerte einen Pass Richtung Strafraum mit seinem Linken Fuß direkt in den Lauf von Matej Kajic) erzielte eben dieser - ebenfalls mit links - das 1:0. Danach versuchten die Gäste noch den Ausgleich zu erzielen. Aber unsere Elf, rund um die in diesem Spiel mit Bernhard Steiner verstärkte Viererkette, kämpfte und verteidigte die knappe Führung ins Ziel.

Insgesamt ein etwas glücklicher, verdienter und vor allem ein ungemein wichtiger Sieg.

Jetzt heißt es intensiv weiterzuarbeiten. Denn schon am nächsten Wochenende wartet ein heißer Tanz in Gunskirchen. Derbytime gegen den aktuellen und mit 2 Siegen und einen Torverhältnis von 6:0 gestarteten Tabellenführer.

Unsere 1b verteidigte mit einem 2:1 Erfolg die Tabellenführung.

weitere Bildergalerien