Pasta, wie in Italien: Kulinarischer Abend lädt zum Genießen ein
Linz, 4020 Linz
23. Apr 2026 / 16:00
Drei Pasta-Klassiker, ein echter italienischer Koch und jede Menge Genuss: Im nächsten Kochkurs der Sprachschule Soggiorno dreht sich alles um die großen Lieblinge der italienischen Küche.
Wer Pasta nicht nur essen, sondern selbst wie in Italien zubereiten möchte, sollte sich den 23. April bzw. den 08. Mai im Kalender vormerken: Die Sprachschule Soggiorno lädt zu einem genussvollen Kochkurs im Kulinario ein – unter dem Motto: „Die Pasta-Klassiker“.
Am Programm stehen drei der beliebtesten Pastagerichte Italiens – frisch zubereitet, mit originalen Zutaten und begleitet von spannenden Hintergrundgeschichten. Chefkoch Marco, ein Meister der italienischen Küche, führt die Teilnehmer*innen Schritt für Schritt durch die Rezepte und vermittelt dabei nicht nur Techniken, sondern auch kulinarische Traditionen.
Kochen wie in Italien
Gekocht wird ganz wie in Italien: gemeinsam, mit viel Freude und in entspannter Atmosphäre. Denn im Soggiorno geht es um mehr als nur ums Kochen – es geht um das Erleben von Kultur, Gemeinschaft und echtem Genuss.
Auf dem Menü stehen drei ikonische Gerichte:
- Pasta alla carbonara – der berühmte römische Klassiker mit cremiger Sauce aus Ei, Pecorino und Guanciale. Ohne Schlagobers, dafür mit umso mehr Geschmack.
- Spaghetti aglio, olio e peperoncino – einfach, raffiniert und mit einer Prise Schärfe.
- Bucatini all“amatriciana – herzhafte Tomatensauce mit Guanciale und Pecorino, ein kulinarisches Erbe aus Latium.
Tipps vom Profi
Neben der Zubereitung erwarten die Gäste hilfreiche Tipps direkt vom Profi, eine gemütliche Verkostung in geselliger Runde sowie eine Auswahl an Getränken. Zudem erhalten die Teilnehmer*innen eine liebevoll gestaltete Rezeptmappe mit allen Gerichten und kulinarischen Hintergründen.
Ein Abend für Genießer*innen
Der Kurs richtet sich an Anfänger*innen ebenso wie an passionierte Hobbyköche. Wer also schon immer wissen wollte, wie Carbonara richtig gemacht wird – oder einfach einen Abend voller italienischer Aromen erleben möchte – ist bei diesem Kochkurs genau richtig.
Ort: Kulinario, Herrenstraße 54-56, 4020 Linz
Veranstalter: Soggiorno - Deine Sprachschule für Italienisch in Linz
Termine: 23. April oder 08. Mai 2026
Uhrzeit: jeweils 16 bis 19 Uhr
Kosten: 129 Uhr
Anmeldung: soggiorno.at/kochkurse
Buon appetito!