Sportförderung für besonders erfolgreiche Thalheimer Talente

Michael Heiß, , 25.10.2019 11:15 Uhr

Am 22. Oktober 2019 konnten Bürgermeister Andreas Stockinger und Sportreferent Vizebürgermeister Ing. Klaus Mitterhauser wiederum Sportförderungen an erfolgreiche Talente aus der Marktgemeinde überreichen. Im Sport ist eine stetige Weiterentwicklung nicht nur eine Frage des Könnens, sondern auch der finanziellen Mittel. Die Marktgemeinde Thalheim versucht daher immer wieder besondere Leistungen zu würdigen und zu unterstützen.

Schwimmer Alexander Jaksche ist in seinem Metier bereits eine fixe Größe und ließ in diesem Jahr mehrmals aufhorchen. So zum Beispiel beim Speedo-Meeting in Wels, wo er vier Mal auf der Siegertreppe stand, oder bei den Staatsmeisterschaften, wo er von Innsbruck als Vizestaatsmeister über 200 Meter Rücken nach Hause reiste.

Leichtathletin Victoria Glück trainiert beim PSV Wels und zeigte in der Hallen- wie auch in der Freiluftsaison mit sehr guten Ergebnissen auf. Besonders im Dreisprung war Victoria dieses Jahr in den Klassen U20 und U18 immer wieder unter den besten drei Athletinnen zu finden. Aber auch im Staffellauf konnte sie sich behaupten. Hier sticht in der Auflistung ihrer zahlreichen Erfolge ein ausgezeichneter 2. Platz bei der 4x100-Meter Staffel bei den Oö. Meisterschaften, allgemeine Klasse, hervor.

Catharina Patterer ist im Fechtsport beheimatet und wurde bereits im September aufgrund ihrer beachtlichen Erfolge mit einer Sportförderung belohnt. In der Zwischenzeit hat sie sich allerdings den Landesmeistertitel erfochten. Grund genug für die Gemeindevertretung, um abermals mit einer Anerkennung herzlich zu gratulieren.

Was alle drei jungen Thalheimer vereint ist, dass ihre sportlichen Erfolge eine überaus positive Vorbildwirkung für die Öffentlichkeit und speziell für die Kinder und Jugendlichen haben. Sport fördert das soziale Miteinander, den Teamgeist, die körperliche Fitness und Gesundheit. Ein willkommener Ausgleich zum Alltag mit Schule, Studium, Arbeit und – auch durchaus erlaubt – Zeit auf der Couch mit diverser Unterhaltungselektronik. Aus diesen Gründen unterstützt die Marktgemeinde Thalheim gerne im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

Ein ganz besonderer Einsatz

Feuerwehr Steyr zu Besuch im VITA MOBILE SelbA-Club

Baby+Mutter Tag im Eltern Kind Zentrum Klein & GROSS

Jeden Montag, 9.00 bis 12.00 Uhr, findet im Eltern Kind Zentrum Klein & GROSS in der Dragonerstraße 44 der Baby+Mutter Tag statt.

Kindertanz und Kindervolkstanz bei ASKÖ Schiverein Linz

Was verbindet Schifahren und Tanz? Richtig! Der Spaß an der Bewegung und Fitness. Ab Herbst 2019 bietet der ASKÖ Schiverein Linz Kindertanz und Kindervolkstanz ab 4. Tanzbewegung, Tanzspiele ...

Wenn die Blätter fröhlich rascheln

Herbstlesung in Polling, die gute Laune macht

Lehrreiches Verblöden

„Zwei Bären spielen Eishockey und gehen zu McDonald's auf einen Burger. Anschließend besuchen sie eine Tortilla, die bei Abel und Lizelotte eine guate Malakofftorte isst....“ Was auf den ...

Offene Malgruppe im Atelier Allerhand Kunsthandwerk

An zwei Freitagen im November breitet Susanne Albrecht ihre Mal- Materialien aus und die Teilnehmer können nach Lust & Laune die unterschiedlichsten Techniken ausprobieren. Ihr Ziel ist es, für ...

Vortrag Klimawandel und Gerechtigkeit

Am Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 19:00 Uhr fand im Saal am Marktplatz unserer Klimabündnis-Gemeinde Thalheim der Vortrag „Klimawandel und Gerechtigkeit“ von Amazonas-Experte Ing. Johann Kandler ...

Hyper Island
 VIDEO

Hyper Island

Die Kult-Party der 90 ist zurück. Das Revival geht in die zweite Runde für die junggebliebenen Grown-Ups!     https://youtu.be/qJnngv9pxPE