Sportförderung für besonders erfolgreiche Thalheimer Talente
Am 22. Oktober 2019 konnten Bürgermeister Andreas Stockinger und Sportreferent Vizebürgermeister Ing. Klaus Mitterhauser wiederum Sportförderungen an erfolgreiche Talente aus der Marktgemeinde überreichen. Im Sport ist eine stetige Weiterentwicklung nicht nur eine Frage des Könnens, sondern auch der finanziellen Mittel. Die Marktgemeinde Thalheim versucht daher immer wieder besondere Leistungen zu würdigen und zu unterstützen.
Schwimmer Alexander Jaksche ist in seinem Metier bereits eine fixe Größe und ließ in diesem Jahr mehrmals aufhorchen. So zum Beispiel beim Speedo-Meeting in Wels, wo er vier Mal auf der Siegertreppe stand, oder bei den Staatsmeisterschaften, wo er von Innsbruck als Vizestaatsmeister über 200 Meter Rücken nach Hause reiste.
Leichtathletin Victoria Glück trainiert beim PSV Wels und zeigte in der Hallen- wie auch in der Freiluftsaison mit sehr guten Ergebnissen auf. Besonders im Dreisprung war Victoria dieses Jahr in den Klassen U20 und U18 immer wieder unter den besten drei Athletinnen zu finden. Aber auch im Staffellauf konnte sie sich behaupten. Hier sticht in der Auflistung ihrer zahlreichen Erfolge ein ausgezeichneter 2. Platz bei der 4x100-Meter Staffel bei den Oö. Meisterschaften, allgemeine Klasse, hervor.
Catharina Patterer ist im Fechtsport beheimatet und wurde bereits im September aufgrund ihrer beachtlichen Erfolge mit einer Sportförderung belohnt. In der Zwischenzeit hat sie sich allerdings den Landesmeistertitel erfochten. Grund genug für die Gemeindevertretung, um abermals mit einer Anerkennung herzlich zu gratulieren.
Was alle drei jungen Thalheimer vereint ist, dass ihre sportlichen Erfolge eine überaus positive Vorbildwirkung für die Öffentlichkeit und speziell für die Kinder und Jugendlichen haben. Sport fördert das soziale Miteinander, den Teamgeist, die körperliche Fitness und Gesundheit. Ein willkommener Ausgleich zum Alltag mit Schule, Studium, Arbeit und – auch durchaus erlaubt – Zeit auf der Couch mit diverser Unterhaltungselektronik. Aus diesen Gründen unterstützt die Marktgemeinde Thalheim gerne im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden