HLW Steyr, , 06.12.2019 12:28 Uhr

Glück-licher Gewinner beim Schätzspiel der HLW Steyr

Im Rahmen der Bildungsmesse Fit4future lud die HLW Steyr zum „Zuckerschätzspiel“. Es galt die Anzahl der Zuckerwürfel in den ausgestellten Getränken möglichst exakt zu schätzen. Mit dieser Anleihe an die Ausbildung in Gesundheitsmanagement konnten die interessierten Schüler*innen ihr Vorwissen unter Beweis stellen. Einer dieser Schüler*innen mit Interesse an der breit gefächerten Ausbildung an der HLW Steyr ist Robin Glück. Er kam der Zuckermenge am nächsten und konnte sich nun seinen Gewinn, eine Powerbank abholen.

Wer die Vielfalt der HLW Steyr kennenlernen möchte, informiert sich am besten beim Infoabend am 9.1.2020 ab 17 Uhr über die Ausbildungsmöglichkeiten in den Zukunftstrends Digitalisierung, Gesundheit und Kultur.

Kommentar verfassen

Fachschule der HLW Steyr

Jeden Tag eine gute Tat…..

St. Georgen am Walde

Die neuen Langlaufloipentafeln in St. Georgen am Walde sind da!

Nächster großer Linzer Bühnenhit: Herr Jedlicka sorgt für lustige Frühschoppen-Theatermomente

LINZ. Eine kleine charmante Bühne im Theater in der Innenstadt, ein glänzend-talentierter Michael Kuttnig, und die mehr als humorvolle neue Geschichte über einen Linzer Trafikanten, der ...

Branddienstleistungsabzeichen in Bronze bei der FF Unterheuberg

Am Samstag 23. November 2019 stellten sich erstmals die Kameraden der Feuerwehr Unterheuberg der neu geschaffenen Leistungsprüfung Branddienst.

Gemeinsames Tun verbindet – Menschen mit und ohne Beeinträchtigung backen gemeinsam Kekse

Der Sozialverein FAB (Verein zur Förderung von Arbeit und Beschäftigung) bietet vielfältige Kurse für beeinträchtigte Menschen zur Weiterbildung und zur sinnvollen Freizeitgestaltung ...

Goldhaubenfrauen, Gedichte und schöne Lieder

Die Goldhaubenfrauen Utzenaich veranstalteten eine besinnliche Stunde zum Adventauftakt mit Gedichten, kleinen Köstlichkeiten im voll besetzten Pfarrsaal.

Ärztekammer warnt vor „Daheim Gen-Tests“

OÖ. „Daheim Gen-Tests“ werden immer beliebter. Vor allem aus den USA landen viele auch uns. Das Problem aus Sicht der oberösterreichischen Ärztekammer: Die Resultate sind unzuverlässig ...

HLW Steyr mit Vegucation-Ausbildung am Puls der Zeit.

Im Fachbereich Gesundheitsmanagement in der HLW Steyr wird seit dem heurigen Schuljahr die innovative Zusatzausbildung zur vegan-vegetarischen Fachkraft angeboten.