Opel Insignia Country Tourer - Ein echter Gentleman
Wenn ihnen ein Auto, dass sie noch nie zuvor gesehen haben, plötzlich freudvolle Momente schenkt, könnte das ein Opel Insignia Country Tourer sein.
Ja, der Spruch ist abgekupfert, von einem Original-Slogan einer Parfum-Werbung, wer es noch weiß. Aber, was sollen wir sagen, er passt einfach ideal zu dem Eindruck, den der Insignia Country Tourer bei uns hinterließ. Grundsätzlich ist es aktuell ja so, dass die eher mauen Schlagzeilen Opel betreffend nicht einmal ansatzweise mit der Qualität und der Performance der Modelle mithalten können. Die Rüsselsheimer gehen dagegen konsequent und zielgerichtet an, Stichwort GSI-Familie.
Diese erwähnen wir hier weder zufällig noch beiläufig. Denn zum Einen haben die drei Buchstaben etwas von automobilem Weltkulturerbe, und zum Anderen hatte unser Country Tourer den selben 260 PS starken Turbo-Benziner wie der sportliche Bruder unter der Haube. Weitere Details, wenn wir schon beim Antrieb sind: 400 Newtonmeter maximales Drehmoment, 8-Gang-AUtomatik, Sprint auf 100 km/h in 7,7 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit von 242 km/h, Verbrauch im Schnitt um die 8,8 Liter.
Was das mit Gentleman und Tourer zu tun hat? Alles. Denn unser schmucker Proband versteht sich in keinster Weise als sportlich-dynamische Speerspitze, mit kernigem Sound, ständig am Sprung und unter irgendeiner Art von Beweislast. Er ist mehr der Inbegriff des üppig motorisierten Cruisers, des komfortablen Langstreckengleiters. Im Sport-Modus schon gern auch mal etwas forscher, dank Allrad und 25 Millimeter Höherlegung auch mal querfeldein, dabei aber immer eine bemerkenswerte Ruhe ausstrahlend. Hektik? Fehlanzeige.
Als Fahrer willst du dich dem nicht entziehen. Und kannst auch nicht, frei nach den BORG ist Widerstand zwecklos.
Den ganzen Bericht finden Sie auf www.fahrfreude.cc.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden