Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hyundai hat beim Neuen i20 ein paar Sachen weggelassen, sinnvollerweise aber auch einige hinzugefügt. Anhand des „First Edition“-Modelles haben wir uns einen Überblick verschafft.

  1 / 3  

Es gibt zum Beispiel keinen Dieselantrieb mehr. Das passt natürlich ganz hervorragend angesichts der aktuellen Entwicklungen, wobei es der Benziner bei Kleinwagen auch ohne Skandal immer schon etwas leichter hatte. Viel dreht sich in diesem Segment halt ums Geld, vielleicht auch ein Grund warum der SUV-Wahnsinn hier noch nicht so ganz durchgebrochen ist. Wobei zu befürchten ist, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird.

Doch bis dahin erfreuen wir uns an dem vorhandenen Material, im konkreten Fall eben am Hyundai i20 „First Edition“. Es handelt sich quasi um die Erstausgabe des überarbeiteten Bestsellers, was ein paar Besonderheiten mit sich bringt. Dazu später mehr. Richten wir zuerst den Blick aber auf das Facelift an sich. Es fiel so aus wie Facelifts eben so ausfallen, ein paar Änderungen an Grill und Schürze, wie zu erwarten eine neue LED-Signatur und ja, das war es dann im Wesentlichen schon.

Ebenfalls ganz klassisch wurde im technischen Bereich aufgerüstet. AppleCarPlay bzw. Android Auto fanden ihren Weg in den i20, neue Assistenzsysteme oder ein modernes 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe wurden ebenfalls ins Programm aufgenommen. Letzteres allerdings nicht, und jetzt sind wir bei den Besonderheiten, für unser Testmodell. Denn die Automatik ist an die turbobeatmeten 3-Zylinder gebunden die es, erraten, für die „First Edition“ ebenfalls nicht gibt. Und wenn wir schon dabei sind - die Ausstattungslinien sind neuerdings in Levels gehalten. Level 6 ist quasi Vollausstattung, Level 3 das Maximum bei der Erstausgabe.

Den gesamten Fahrbericht finden Sie auf www.fahrfreude.cc.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Klimatechnologie made in Austria – Nachhaltige Lösungen aus dem Green Tech Valley für die ganze Welt

In den letzten Jahrhunderten basierte die Wirtschaft in den Industrieländern auf dem Verbrauch von Rohstoffen und anderen natürlichen ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
ÖAMTC-Fahrtest zeigt: Alkohol trübt die Sinne, die Selbstüberschätzung steigt

ÖAMTC-Fahrtest zeigt: Alkohol trübt die Sinne, die Selbstüberschätzung steigt

„Ich fahre auch nach Alkoholkonsum noch sehr gut“ – dieser Satz wird auch heuer wieder von einigen Christkindlmarkt-Besuchern zu hören ...

Tips - total regional Nora Heindl
The eagle has landed

The eagle has landed

Das Model 3 von Tesla fand sich zum Stelldichein in Wien ein. Erster Eindruck – Tesla hat nichts von seiner Strahlkraft eingebüßt. ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Verkehrskontrolle ist kein Grund zur Panik

Verkehrskontrolle ist kein Grund zur Panik

„Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte“ ist eine Aufforderung, die fast jeder österreichische Autofahrer schon einmal gehört ...

Tips - total regional Nora Heindl
BMW 518d: Ein garantierter Stich

BMW 518d: Ein garantierter Stich

Wer beim Autoquartett mit einem 5er BMW einen sicheren Sieg einfahren will, muss nicht zwingend den M5 in der Hand halten. Es tuts auch der neue ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Peugeot Metropolis 400i - 3-Wetter-Taft

Peugeot Metropolis 400i - 3-Wetter-Taft

Egal ob es regnet, nebelig ist oder die Sonne scheint – der Peugeot Metropolis hält sicher die Spur.

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
App hilft bei der Parkplatz-Suche

App hilft bei der Parkplatz-Suche

OÖ. Die ÖAMTC-App hilft Autofahrern mithilfe von GPS unter anderem dabei, zu erkennen, wo sich Kurzparkzonen befinden.

Tips - total regional Victoria Preining
Tipps für den Kauf von E-Autos

Tipps für den Kauf von E-Autos

LINZ. E-Autos sind in aller Munde, doch wenn es um die Details geht, fehlt oft das Wissen. Tips hat mit Christoph Jabkowski, Verkaufsberater ...

Tips - total regional Victoria Preining