Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Audi krönt seinen höchst erfolgreichen Q2 mit einem S-Modell. Die Bestellformulare liegen bereit.

  1 / 5  

SQ2 heißt das gute Ding und hat es faustdick hinter den Ohren. Alleine die Leistungsdaten eröffnen im Segment der kompakten SUV´s neue - und bis dato ungeahnte - Möglichkeiten. Kern des Power-Q2 ist natürlich der Antrieb, seines Zeichens ein 300 PS starker TFSI. Mindestens genau so beeindruckend sind die 400 Newtonmeter an maximalem Drehmoment, die in einem extrem weiten Bereich von 2.000 bis 5.200 Umdrehungen abzurufen sind.

Man kann sich in etwa vorstellen was da los ist - spontaner Antritt, massiver Durchzug und hohe Drehfreude. Für eine ordentliche Portionierung der Urkräfte sorgt eine Siebengang S tronic, welche im „Dynamic“- Modus auch ein paar laszive Zwischengasstöße bereit hält. Selbsterklärend ist der Quattro-Antrieb beim SQ2 Standard, sonst könnte der Bursche bei Nässe vor Kraft kaum laufen.

So ein Gerät will man natürlich auch ein wenig herzeigen, mehr aus Stolz als aus Angeberei versteht sich. Der SQ2 wurde mittels Sportfahrwerk um 20 Millimeter tiefer gelegt. Das an sich eh schon recht dynamische Außendesign wurde weiter verschärft, die Konturen nochmal stärker heraus gearbeitet. Ein neu gestalteter Single-Frame-Grill oder vier Abgas-Endrohre im Diffusoreinsatz sind weitere Augenöffner an Front und Heck.

Eh klar lachen einem auch im Interieur diverse Q-Intarsien entgegen. Das beginnt bei offensichtlichem wie mit feinsten Stoffen überzogene Sportsitze und verliert sich in liebevollen Details wie eigene Fußmatten und einer Schlüsselblende mit SQ2-Schriftzug. Bei soviel Sportsgeist geraten Infotainment oder Assistenzsysteme fast ein wenig in den Hintergrund. Eh nur fast, der Audi SQ2 ist quasi voll vernetzt und hilft seinem Fahrer bei allem was mit Fahren, Bremsen und Parken zu tun hat.

Die Preise beginnen bei EUR 49.900,00.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Ford Focus - Der Wellenbrecher

Ford Focus - Der Wellenbrecher

Die vierte Generation des Ford Focus glänzt mit einem hohen technischen Level und einer ungeahnten Motoren- und Modellvielfalt.  

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Mit dem Volvo V90 CC Ocean Race nach Leoben

Mit dem Volvo V90 CC Ocean Race nach Leoben

Recht viel mehr Abenteuer kann in einem Namen nicht mehr mitschwingen. Zuerst fährt man quasi quer durchs Land, um dann am Besten gleich ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Skoda: Simply successful

Skoda: Simply successful

Denn bei Skoda Austria wachsen die Bäume in den Himmel. Das durften wir beim Pressefahrtag am Kahlenberg hören und im wahrsten Sinne ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
KIA Ceed: Vom Golf-Jäger zum Golf-Schläger.

KIA Ceed: Vom Golf-Jäger zum Golf-Schläger.

Nicht nur die Schreibweise des Modellnamens wurde vereinfacht – Kia verbesserte die dritte Generation des  Ceed in vielen Bereichen. ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Hyundai Kona E - Und der Gewinner ist...

Hyundai Kona E - Und der Gewinner ist...

Der neue Hyundai Kona Elektro. In der Summe seiner Eigenschaften ist er das aktuell beste vollelektrifizierte Auto am Markt.

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Toyota RAV4 - Start in ein spannendes Jahr

Toyota RAV4 - Start in ein spannendes Jahr

Toyota hat 2019 einiges vor. Es wird der Supra kommen, es wird ein neuer Corolla kommen. Und es wird einen neuen RAV4 geben, den wir an dieser ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Opel Winterdrive - Man lernt nie aus

Opel Winterdrive - Man lernt nie aus

Zum Beispiel über Marken, Klischees und Schubladen. Das durften wir anhand von Opel am eigenen Leib erfahren, weil Wintertraining im Thomatal. ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Ford Ka+   Butterbrot mit Marmelade

Ford Ka+ Butterbrot mit Marmelade

Der Ford Ka+ bedient nicht recht viel mehr als die automobilen Grundbedürfnisse. In der neuen Crossover-Variante „Active“ allerdings ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc