Rekordbesuch beim Tag der offenen Tür auf Schloss Klaus

Ofenbank Spielleut' aus dem Kremstal
Andreas Kirchdörfer, Leserartikel, 26.11.2019 13:31 Uhr

„Dem Ort hätte nichts Besseres passieren können.“ So kommentierte eine Besucherin während einer Führung beim „Tag der offenen Tür“ auf Schloss Klaus. Die Bevölkerung aus der Region war am 24. November herzlich eingeladen, sich über die Arbeit vom und dem Leben am Schloss zu informieren. Mit regem Andrang wurde dieses Angebot von ca. 600 Gästen gerne angenommen.

Während des gesamten Nachmittags wurden Schlossführungen angeboten. Ein kleiner Adventmarkt der diakonischen Einrichtung „DIG“ schaffte im Rittersaal vorweihnachtliche Atmosphäre. Auch eine Ausstellung von Projekten in der Missions- und Entwicklungszusammenarbeit konnte besucht werden.

 

In zwei speziellen Programmblöcken wurde den Gästen Einblicke in die Arbeit von Schloss Klaus und der „DIG“ gegeben. Neben den Grußworten von Bürgermeister Dipl. Päd. Rudolf Mayr gab es ein unterhaltsames Theaterstück, einen einsichtsreichen Videoclip und eine abschließende adventliche Besinnung. Musikalisch umrahmt wurde das Programm durch die „Ofenbank Spielleut“ aus der Region Kremstal und einer Big Band.

 

Im Anschluss an das Programm und die Schlossbesichtigungen stärkten sich die Gäste im ritterlichen Speisesaal bei Kaffee, Tee und Punsch sowie selbstgebackenen Keksen. Die während des gesamten Nachmittages angebotene Kinderbetreuung machte den Nachmittag auch für die kleinsten Besucher zu einem großen Schloss-Erlebnis!

Kommentar verfassen

Die günstigsten Skigebiete liegen in Oberösterreich

OÖ. Die günstigsten Skigebiete in ganz Österreich liegen in Weyregg am Attersee und in Sandl. Die Ticketpreise sind seit dem Vorjahr stark gestiegen, wie der Verein für Konsumenteninformation ...

Reise in die Steiermark

Gesundheit

Ausflug

Fahrt ins Blaue

Die letzte Fahrt...

Bei der letzten Fahrt heuer treffen wir „nur“ 88 ausländische Gäste aus den USA, Kanada und Japan an Bord des Donau-Luxus-Kabinenschiffes der internationalen Schifffahrtsgesellschaft AVALON ...

Herbstkonzert der Musikkapelle Suben

Am 16. November 2019 lädt die Musikkapelle Suben zu traditionellen Herbstkonzert im Veranstaltungssaal Suben. Es wird ein bunter Konzertabend mit blasmusikalischen Hits aus allen Genres - für ...

Genießen & Gutes tun beim Christkindlmarkt am Steinertor

Von 29. November bis 23. Dezember wird das Steinertor wieder zur weihnachtlichen Begegnungszone: mit Musik, Schmankerln und regionaler Handwerkskunst. Ein Teil der Einnahmen geht an die Organisation Licht ...

JUGENDLIEBE - Pfeifenclub St. Leonhard begeistert über 1.000 Zuschauer!

Pucking. Mehr als 1.000 Zuschauer besuchten das Kabarett „Jugendliebe“ des Pfeifenclubs St. Leonhard. Der Erlös von nahezu 9.000 EUR wurde gespendet.

Eröffnung Weihnachtszauber: Gartenwerkstatt lädt zu Musik, Punsch & Workshops

Am 8. November ist es wieder soweit – der beliebte Weihnachtsmarkt in der Gartenwerkstatt Nentwich öffnet seine Tore: Mit musikalischem Rahmenprogramm, Glühwein, Punsch und Schmankerln, ...