Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die Erbsencremesuppe ist einfach gemacht und eine vollwertige Mahlzeit, da die grüne Erbse voller Proteine ist und Nährstoffe wie Vitamin C, Vitamin A oder Vitamin K. Dieses Rezept ist sogar vegan, da mit Kokosöl angebraten wird und mit Kokosmus wird die Suppe so richtig fein. Genauere Nährwerte und Infos über die gesunde Erbse findest du in diesem Blogartikel.

Foto: Marlies Pilz
Foto: Marlies Pilz

Du brauchst:

  • 1 Zwiebel
  • 500 g frische Erbsen (oder tiefgekühlt)
  • 2 Scheiben (altes) Volkornbrot
  • 3 EL natives Kokosöl
  • 1 EL gestrichen mit Mehl (bei Gluten-Unverträglichkeit: 1 EL Maismehl)
  • 1 l Gemüsebrühe
  • 3 EL ungesüßtes Kokosmus
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskatnuss
  • Optional: schwarzer Sesam als Deko

So geht´s

  1.  Die Zwiebel fein schneiden und die Erbsen abspülen.
  2. In einem Topf 1 EL Kokosöl erhitzen
  3. Währenddessen die Brotstücke in kleine Vierecke schneiden
  4. Die Zwiebel im heißen Öl glasig braten, Erbsen dazugeben und mit dem Mehl bestäuben und nochmals kurz anbraten.
  5. Nun die Brühe dazugeben und 10 min. auf kleiner Stufe kochen
  6. In der Zwischenzeit 2 EL Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und die Brotstücke knusprig braten und immer wenden. Sie brennen sonst wirklich schnell an.
  7. Suppe mit einem Pürierstab sehr sämig pürieren und noch das Kokosmus, samt den Gewürzen wie Salz, Pfeffer und eine Prise Muskatnuss dazugeben. 

Mit Croutons und schwarzem Sesam anrichten. Mahlzeit :)

Eingesendet von:

Marlies Pilz

Website | Instagram | Facebook

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Mandelmehl Pizza mit grünem Pesto

Mandelmehl Pizza mit grünem Pesto

Geschmacklich echt fein! Ich finde zwar, man darf es nicht direkt mit Hefeteig vergleichen, aber die Mini-Pizzen schmecken sehr gut. Mit dem ...

Tips - total regional Tips Blogger
Flank Steak Sous Vide und kurz gebraten mit Folienerdäpfel und Schnittlauchsauce photo_library

Flank Steak Sous Vide und kurz gebraten mit Folienerdäpfel und Schnittlauchsauce

Heute habe ich mich, einem hierzulande etwas unbekannterem Stück des Rindes gewidmet, dem Flank Steak! Weshalb der Cut so interessant ist, ...

Tips - total regional Meister Lampe
Topfen-Cottagecheesecreme

Topfen-Cottagecheesecreme

Einen Tag ohne Frühstück zu starten geht bei mir gar nicht. Ich fühl mich mit einfach viel, viel besser! Meistens frühstücke ...

Tips - total regional Tips Blogger
Bananenbrot

Bananenbrot

Hm.. ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie dieses saftige Bananenbrot aus dem Ofen duftet – herrlich!

Tips - total regional Tips Blogger
Ruck Zuck Brötchen

Ruck Zuck Brötchen

Wie der Name es schon verrät – die Brötchen sind RUCK ZUCK gemacht

Tips - total regional Tips Blogger
Grünkern Bowl

Grünkern Bowl

Ich habe diesmal eine Grünkern Bowl daraus gezaubert. Geht nicht nur schnell – ist gesund – und super lecker!

Tips - total regional Tips Blogger