HAGENBERG. Schlosstheater: „Gärtner sterben stets im Herbst“. 5x2 Karten
Mag. Claudia Greindl /
abgelaufen am 06.11.2025
HAGENBERG. Die beliebte Laientheatergruppe des Vereins Schlosstheater Hagenberg bringt wieder ein besonderes Stück auf die Bühne: Unter der Regie von Obfrau Viktoria Kastner inszeniert das Ensemble die Kriminalkomödie „Gärtner sterben stets im Herbst“. Premiere ist am 7. November. ¶
Die schwarzhumorige Geschichte in drei Akten mit britischer Note von Rainer Volker Larm spielt auf einem alten englischen Landgut und erzählt die Geschichte eines verarmten, älteren Ehepaars, das jährlich einen neuen Gärtner einstellt, nur um ihn im Herbst zu ermorden und so das Gehalt zu sparen.
Der makabre Plan ist schon sechsmal aufgegangen, wird es auch ein siebentes Mal klappen? Regisseurin Viktoria Kastner hat das Stück gekonnt in das England der 1930er-Jahre verlegt. Die Figuren fügen sich nahtlos in diese Zeit ein – von den Personen auf dem Gutshof bis zu den neugierigen Nachbarsmädchen Annabel und Eloise, die als humorvolle Kommentatorinnen die Handlung begleiten. Diese charmanten Zwischenszenen stammen aus der Feder von Verena Langthallner.
7., 8., 13., 14. & 15. Nov., jeweils 20 Uhr, 9. Nov., 17 Uhr
Festsaal Schloss Hagenberg
Kartenreservierung (12 Euro):
www.schlosstheater-hagenberg.at Abendkasse: 14 Euro
Tips verlost 5x2 Freikarten!