Tips exklusiv: Kein beleuchteter Weihnachtsengel in Wels 2022
WELS. Ob es das größte beleuchtete Christkind der Welt nun ist oder auch nicht, sei dahingestellt. Tips erfuhr exklusiv von den Plänen, dass Christzilla wie er bei vielen gerne genannt 2022 eine neue Funktion bekommen wird. Der Grund ist die WM in Katar. Wels weihnachtet mit Fußball.
Das Projekt läuft unter dem Titel „Public Viewing mit Punsch und Bratwürstel“. Am 21. November beginnt die WM in Katar. Das Finale wird am 18. Dezember stattfinden. Die Welser Weihnachtswelt wird dem Rechnung tragen. Christzilla wird nicht so hell erstrahlen, wie immer, sondern statt der Kugel in der Hand wird der Engel eine überdimensionierte Großbildleinwand in Händen halten. So kann man auch auf dem Weihnachtsmarkt umrahmt von Posaunenklängen und Punschgeruch den besten Fußballern der Welt auf die Beine schauen.
Wenn gerade Fußball nicht läuft, werden Best-Off-Szenen aus den vergangenen Jahren vom Engel gezeigt: Beleuchtet, unbeleuchtet, bei Tag und bei Nacht. Es wird auch angedacht auf der Leinwand zu zeigen, wie viele Parkplätze in den Tiefgaragen und an der Oberfläche frei sind. Statt Live Konzerten sind Wiederholungen der Künstler bei den Musikfestivals angedacht, sowie auch eine Live Übertragung von Gemeinderatssitzungen. Standorte der Busse der Linie Wels werden ebenso zu sehen, wie Übertragungen aus dem Fußgängerzonen und wie sich die Frequenz entwickelt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden