Rallye-Taxi für den guten Zweck: Charity-Aktion bei PS-Spektakel rund um Perg
PERG. Im Zuge der 3. Auflage der Mühlsteinrallye, die am 22. Juni in Perg, Münzbach, Schwertberg und Tragwein über die Bühne geht, wird heuer auch eine Charity-Aktion durchgeführt.
Bei der Mühlsteinrallye 2019 wird Patrick Breiteneder von der Autobörse Breiteneder seinen bewährten BMW M3 E36 wieder aus der Garage holen und als Vorausauto die Fans auf das Starterfeld vorbereiten. Ebenso wird der allseits beliebte Rallye Mini vom schnellsten Tierarzt Österreichs – Josef Mascherbauer – wieder vor dem Starterfeld in Action zu sehen sein.
Action hautnah als Co-Pilot miterleben
Patrick und Josef haben sich bereit erklärt, für eine Charity-Aktion Fans die einmalige Gelegenheit zu geben, die Rallye-Action hautnah am Beifahrersitz erleben zu können. Der gesammelte Betrag geht an den Verein Rheumalis. Dieser Verein beschäftigt sich mit der sehr wenig bekannten Krankheit Rheuma, welche ebenso Kinder betreffen kann und unbehandelt wie z.B. Krebs zum Tod führen kann. Entstanden ist diese Idee daraus, dass einer der Söhne eines langjähriges Clubmitgliedes schon im Alter von vier Jahren an einer seltenen Form von Rheuma erkrankt ist und der Verein Rheumalis eine große Stütze für die Familie ist.
„Heiße Sitze“ sind um 200 bzw. 300 Euro zu haben
„Wir als RCP - Rallye Club Perg sind stolz auf den Zusammenhalt im Verein und diese Form von gegenseitiger Unterstützung innerhalb des Vereins und freuen uns, die gesammelten Spenden bei der Siegerehrung an den Vorstand des Vereins übergeben zu dürfen“, erklärt Pressesprecher Peter Medinger. Zu haben sind die heißen Sitze um 200 Euro für eine Mitfahrt auf der ersten oder zweiten Sonderprüfung Münzbach – St. Thomas, bzw. 300 Euro für einen Durchgang auf der Sonderprüfung Rundkurs Schwertberg. „Bei Interesse bitte per Email: office@rallye-club-perg.at bei uns melden. Vergeben werden die Mitfahrgelegenheiten nach Eingang der Anmeldung, bzw. in weiterer Folge nach Zahlungseingang. Für entsprechende Sicherheitsausrüstung wie Rennoverall und Helm sorgen wir. Bitte beachten sie, dass aufgrund der Motorsportsitze Personen bis max. 1,90 Meter Körpergröße, sowie maximal etwa 100 Kilo Gewicht teilnehmen können. Für die Teilnahme muss Volljährigkeit gegeben sein, oder eine Einverständniserklärung beider Eltern vorgelegt werden“, erklärt Medinger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden