LENZING. Am Dienstag, 8. September, gibt es im Rahmen des Krimi Literatur Festivals wieder die „Kriminacht Lenzing“. Mit dabei sind bekannte und erfolgreiche österreichische Autoren, die man in dieser geballten Form im Rahmen einer Lesung kaum zu sehen bekommt.
Ab 20 Uhr lesen Beate Maxian, Thomas Raab, Eva Rossmann und Stefan Slupetzky im Kulturzentrum.
Erfolgreiche Krimis
Maxian hat ihren neuen Roman „Der Tote im Fiaker“ im Gepäck. Ihre zehn Wien-Krimis mit der Journalistin Sarah Pauli (Goldmann) sind Bestseller in Österreich. Sie erhielt das Stipendium des Literaturhauses Wiesbaden und wurde mehrfach für Preise nominiert.
Thomas Raab liest aus „Helga räumt auf“. Seine Kriminalromane rund um den Restaurator Willibald Adrian Metzger zählen zu den erfolgreichsten in Österreich. Zwei davon wurden bereits verfilmt.
Lemming ist zurück
Ende August erscheint Eva Rossmanns erster Erzählungsband: „Vom schönen Schein“. Mira Valensky und Figuren ihres Umfelds erzählen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven Fälle, die eines gemeinsam haben: Das Leben kann mörderisch sein.
Mit den erfolgreichen Lemming Krimis um seinen Antihelden Leopold Wallisch wurde Stefan Slupetzky bekannt und erhielt etliche Auszeichnungen. Acht Jahre mussten seine Fans auf „Die Rückkehr des Lemming“ warten. Der neueste Krimi der Serie „Im Netz des Lemming“ ist wie erwartet genauso amüsant und absurd.
Buchverlosung auf Facebook
Karten für das Krimi-Literatur-Festival gibt es bei Buch Weidinger Seewalchen und bei Ö-Ticket. Außerdem verlost Tips Vöcklabruck auf Facebook jeweils zwei Bücher von Beate Maxian, Thomas Raab, Eva Rossmann und Stefan Slupetzky.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden