Praxis für Allgemeinmedizin im MDZ Rohrbach hat sich neu aufgestellt
ROHRBACH-BERG. Seit Werner Stütz mit Jahresbeginn seine chirurgische Praxis eröffnet hat, führen die beiden Ärztinnen Pia Stütz-Valetti und Barbara Haselgruber-Lechner gemeinsam die allgemeinmedizinische Praxis im MDZ Rohrbach. Und gleich zum Start haben sie jede Menge zu tun.
„So geballt war es noch nie. Das RS-Virus, Corona und Influenza sind derzeit aktiv und unsere Patienten müssen deshalb wirklich viel Geduld haben“, spricht Pia Stütz-Valetti die Wartezeiten an. Teilweise komme man nicht mal am Telefon durch. Besonders Influenza zwingt derzeit viele mit hohem Fieber ins Bett und trifft oft die ganze Familie. „Wenn es einen erwischt, ist es wichtig, wirklich Ruhe zu geben und sich Zeit zum Auskurieren zu nehmen“, betonen die beiden Ärztinnen.
Chirurgischer Schwerpunkt
Pia Stütz-Valetti, die auch Schulärztin am Rohrbacher Gymasium ist, hat 2011 die Praxis von Gemeindearzt Franz Burghuber übernommen und ab 2014 gemeinsam mit ihrem Mann Werner Stütz geführt. Barbara Haselgruber-Lechner kam nach ihrem Turnusdienst 2005 am Klinikum Rohrbach 2009 wieder zurück ans Rohrbacher Spital. Sie ist Fachärztin für Allgemeinchirurgie, deshalb bleibt in der Gruppenpraxis auch ein chirurgischer Schwerpunkt mit Wundmanagement.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden