Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Agrarpreisträger aus der Region Steyr-Kirchdorf bei Jahresfest im Holzhaus E1ns vorgestellt

Susanne Winter, MA, 17.09.2019 12:08

ADLWANG. Mit einem bunten Rahmenprogramm und zahlreichen Ehrengästen feierte das Holzhaus E1NS in Adlwang das einjährige Bestehen. Im Rahmen der Feier wurden die Preisträger des OÖ Agrarpreises in den drei Kategorien Innovation und Marketing, Diversifizierung und Einkommensalternativen sowie Produktivität und neue Produktionsmethoden vorgestellt.

Ludwig Mayrhofer, Verein OÖ Ofenholz (5.v.r.), mit den Preisträgern und Ehrengästen, Foto: Winter
  1 / 15   Ludwig Mayrhofer, Verein OÖ Ofenholz (5.v.r.), mit den Preisträgern und Ehrengästen, Foto: Winter

Der Agrarpreis geht an Projekte, die ein positives und innovatives Bild der Land- und Forstwirtschaft wiedergeben. Unter den fünf Agrarpreisträgern der Region Kirchdorf und Steyr ist auch der Verein OÖ Ofenholz, dem auch Ludwig Mayrhofer aus Nußbach angehört.

Vier Agrarpreisträger aus dem Bezirk Steyr-Land

Die weiteren Agrarpreisträger sind Straussi“s Hofladen aus Garsten, der Seyerlehnerhof aus Maria Neustift, der Hofladen und das Res­taurant im Holzhaus E1NS sowie die regionale Vermarktungsinitiative „Biokeiwi“ aus Großraming.

Buntes Rahmenprogramm beim Jahresfest

Neben der Ehrung der Agrarpreisträger, hatte das Jahresfest im Holzhaus E1NS in Adlwang ein vielfältiges Programm für die Besucher zu bieten, darunter Vorträge zu den Themen Streuobst, Ernährung und Obstbaum-Pflanzung, Produktverkostungen und Informations-Stände. Die Bildungsregion Kirchdorf Steyr, die vor Kurzem im Holzhaus eingezogen ist, wurde mit symbolischer Schlüsselübergabe in den neuen Räumlichkeiten begrüßt.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden