Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BBS-Schülerinnen spielten Christkind auf der Kinderstation im Klinikum Rohrbach

Martina Gahleitner, 24.12.2025 08:43

ROHRBACH-BERG. Große Freude herrschte vor wenigen Tagen in der Kinderstation des Klinikums Rohrbach: Die beiden BBS-Schülerinnen Emely und Sarah brachten Geschenke zu den kleinen Patienten.

  1 / 4   Viele Geschenke haben Emely Zoitl und Sarah Patrascu für die Kinderstation am Klinikum Rohrbach verpackt. (Foto: OÖG / Dominik Derflinger)

Mit dem „Frei Day“-Projekt engagieren sich Schüler der BBS Rohrbach regelmäßig für eine soziale, nachhaltige Zukunft. Emely Zoitl (17) und Sarah Patrascu (17) aus der 3. FSD haben ihr Projekt dem Klinikum Rohrbach gewidmet und beschlossen, die Kinderstation zu beschenken.

Spendensammlung beim Weihnachtsmarkt

Nach intensiver Sponsorensuche organisierten die beiden Schülerinnen beim Lichterfest in Ulrichsberg einen eigenen Weihnachtsstand mit Punsch, Keksen und Nüssen. Dank der großzügigen Unterstützung der Besucher kamen 800 Euro an Spenden zusammen.

Mit dem Geld kauften Emely und Sarah Geschenke für die großen und kleinen Kinder auf der Kinderstation und verpackten sie liebevoll. Als die Geschenke persönlich überreicht wurden, war die Freude bei den Kindern und dem gesamten Team der Kinderstation riesig.„Solche Aktionen zeigen, wie viel man mit Engagement und Herz bewegen kann. Wir danken den Schülerinnen und allen Unterstützerinnen und Unterstützern herzlich für diese wunderbare Initiative“, betont die Leitung des Klinikums Rohrbach.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden