Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

L’Assieme auf Tour: Klassisch-Romantisches ist auch in der Musikschule Schlägl zu hören

Martina Gahleitner, 10.02.2017 14:00

AIGEN-SCHLÄGL. Unter dem Namen L'Assieme haben sich fünf junge Musiker, allesamt Studierende der Musikuniversität in Wien, zu einem Ensemble mit ungewöhnlicher Besetzung zusammengeschlossen. Am Samstag, 18. Februar, lässt dieses Instrumente und Stimme in der Musikschule Schlägl erklingen.  

Marlies Rauchöcker, Angelika Großruck (geb. Reiter aus Aigen-Schlägl), Andrea Seemayer, Lorenz Haller und Caroline Atschreiter (v.l.) widmen einen Konzert-Abend der „Gestillten Sehnsucht“. Foto: Lisa Hadinger

Der Name ist Programm bei L'Assieme, das übersetzt Zusammenspiel oder Gesamtheit bedeutet. Die  Gruppe besteht aus einer Mezzosopranistin, zwei Flötistinnen, einem Cellisten und einer Organistin, die in allen Varianten und Zusammenstellungen von Solo bis Quintett musizieren. Das klassisch-romantische Programm, das sie am Samstag zu hören geben, widmet sich der Sehnsucht in Literatur und Musik. Am Programm stehen Werke von Haydn, Schumann, Mendelssohn-Bartholdy, Brahms  oder Weber.

Da für die ungewöhnliche Besetzung vergleichsweise wenig Originalliteratur zu finden ist, werden die Stücke entsprechend adaptiert.

 

Termin:

Samstag, 18. Februar, 19 Uhr

Musikschule, Aigen-Schlägl

Eintritt: Freiwillige Spenden

Weitere Aufführungen gibt es in Vöcklabruck (19. Februar, 17 Uhr), Wien (2. März, 19 Uhr), Allhartsberg (3. März, 19 Uhr) und Tulln (4. März, 19.30 Uhr). Alle Infos: www.andreaseemayer.at/lassieme


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden