Volksschüler machten sich mit Musical Gedanken über die Zukunft
AIGEN-SCHLÄGL. Mit Kindern Zukunft gestalten: Zu diesem Thema haben die Schüler der vierten Klassen der Volksschule Aigen-Schlägl ein Musical gestaltet und dieses im Kikas aufgeführt.

Zukunftsthemen sind in Aigen-Schlägl besonders relevant: Zum einen mit der Gemeindefusion und dem neuen Rathaus, zum anderen laufen auch die Planungen für eine moderne, gemeinschaftsfördernde Volksschule. All diese Themen behandelten die Schüler in ihrem Musical und stellten diese musikalisch dar. Einstudiert wurde das Stück mit Lehrerin Sandra Trautner, die für jedes Kind die passende Rolle fand.
Wichtiger Entwicklungsschritt
„Kinder sind unsere Zukunft und wenn sie sich schon im Volksschulalter gemeinsam mit ihrer Lehrerin Gedanken über die Zukunft, über Umwelt, über Gemeinschaft und Freundschaft machen, so ist dies ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben“, freut sich Direktorin Renate Schietz.
Nächster Auftritt bei der Rathaus-Eröffnung
Teile davon zeigen sie auch bei der Eröffnung des neuen Rathauses am Sonntag, 9. Juli, ab 9 Uhr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden