Trainieren wie die Druiden: Jeden Dienstag ist Wyda-Tag
AIGEN-SCHLÄGL. Auf die Mental- und Bewegungslehre der Druiden besinnt man sich im Bärnsteinhof und bietet jeden Dienstag Wyda-Training an.

Die Druiden wussten, was ihnen gut tut: Durch tägliches Training hielten sich die weisen Frauen und Männer körperlich und geistig gesund und wurden somit im Schnitt doppelt so alt, wie die übliche keltische Bevölkerung. Geübt wurde in der Natur, der Mensch wurde als Teil einer beseelten Welt gesehen.
Die meist einfachen Übungen dieses Wyda-Trainings verfolgen das Ziel, Körper, Geist und Seele zu stärken, zu harmonisieren und damit wieder neu auszurichten. „Ich habe lange Yoga praktiziert, auch QiGong, die 5 Tibeter und Tensegrity sind mir bekannt. Aber nichts hat mich je vom Start weg so beeindruckt, wie Wyda“, sagt dazu Trainerin Magy Bernhard. „Mit seinen europäischen Wurzeln, seiner Einfachheit und Ursprünglichkeit und seiner Liebe zur Natur ist Wyda faszinierend. Einfach wieder besser an sich selbst andocken zu können, das ist in unserer schnellen Zeit sehr wichtig.“
Start am 26. Juli
Sie lädt deshalb ein, mittels der wiederentdeckten Technik die drei Energiezentren in Einklang zu bringen. Ab 26. Juli finden jeden Dienstag Wyda-Trainings im Bärnsteinhof in Aigen-Schlägl statt - im Seminarraum oder bei Schönwetter im herrlichen Kräutergarten von Christian Höglinger. Ende September ist zudem eine mehrtägige Wyda-Wanderung am Weg der Entschleunigung im Böhmerwald geplant.
Wyda-Training ist jeden Dienstag von 11 bis 11.50 Uhr bzw. 12 bis 12.50 Uhr (maximal sechs Personen je Einheit). Anmeldung ist unbedingt erforderlich: Tel. 07281/6245, info@baernsteinhof.at
Kosten: 10 Euro/Einheit


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden