Bock hoch 2 auf Neues
AIGEN-SCHLÄGL. Gedanken über alternative Landwirtschaftsformen hat sich der dritte Jahrgang der Bioschule Schlägl im Unterrichtsgegenstand Direktvermarktung gemacht.

Deshalb organisieren die Schüler am 24. Jänner unter dem Titel „Bock hoch 2“ einen Vortragsabend samt Verkostung eines selbst hergestellten Schafbockspeckes und des Schlägler Bockbiers. „Wir wollten ein Produkt schaffen, das nicht alltäglich ist und es noch nicht zu kaufen gibt – so sind wir auf den Bockspeck gekommen. Von der Verarbeitung bis zur Vermarktung und Verkauf im Shop haben wir alles selbst gemacht“, sind die Schüler zurecht stolz auf ihre Kreation.
Hochkarätige Redner
Als Referent zum Thema Schafhaltung konnte Volker Krennmaier vom Schafzuchtverband Oberösterreich gewonnen werden. Zum Thema Hopfenanbau referiert Josef Reiter, Obmann der Hopfengenossenschaft Neufelden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden