Erfolgreicher erster Adventmarkt auf Schloss Riedegg
ALBERNDORF. Zirka 5500 Besucher kamen zum ersten Adventmarkt im Schloss Riedegg. 60 engagierte Aussteller aus den Bereichen Kunsthandwerk und Schmuck sowie Floristen und Schmankerl-Stände sorgten für ein attraktives Angebot.
Ein buntes Kinderprogramm, bei dem die Kleinsten aktiv mitwirken konnten, war ebenso ein Höhepunkt, wie die fünf lokalen Musikgruppen, die vorweihnachtliche Stimmung verbreiteten. Die Freiwillige Feuerwehr Veitsdorf war für den Sicherheits- und Lotsendienst und die Feuerwache zuständig. Zur Bewälitgung des großen Besucherstromes wurden sie bei den permanenten Shuttle-Fahrten von den Freiwilligen Feuerwehren Gallneukirchen, Alberndorf und Schweinbach unterstützt.
Musikalische Darbietungen
In den Genuss musikalischer Kostbarkeiten kamen die Besucher der Schlosskapelle. Dort wurden sie von den Donauweibchen und dem Mundharmonika Ensemble Schloss Riedegg unter der Leitung von Angela Dobretsberger verzaubert. Die Jagdhornbläser Alberndorf und die Tanzlmusi Gallneukirchen nützen die berühmte Reiterstiege als ihre Bühne.
Programm für die Kleinsten
Die Kinder schossen mit Pfeil und Bogen, bastelten in der Spielgruppe oder lauschten den Weihnachtsgeschichten und halfen dem Schmied beim Hufeisen schmieden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden