Schadholzaufarbeitung am TÜPl Allentsteig: Vermehrte Sperre der L 75
ALLENTSTEIG. Voraussichtlich bis Herbst 2019 dauert die dringend notwendige Schadholzaufarbeitung am Truppenübungsplatzes Allentsteig an. Da es sich auch um Waldflächen in der Kampfmittelbelastungszone handelt, wird es aus Sicherheitsgründen zur vermehrten Sperre der Landesstraße 75 kommen.
Auf Grund der weiterhin anhaltenden dramatischen Borkenkäfersituation im gesamten Waldviertel und des forstpolizeilichen Auftrags zur Schädlingsbekämpfung durch die Bezirkshauptmannschaft Zwettl ist der Aufarbeitung der Schäden am Truppenübungsplatz hohe Priorität einzuräumen, heißt es seitens des Bundesheeres.
Schadholzaufarbeitung mit splittergeschützten Erntezügen
Die Schadholzaufarbeitung auf Waldflächen in der Kampfmittelbelastungszone des Truppenübungsplatzes darf aus Sicherheitsgründen nur mit splittergeschützten Erntezügen erfolgen, da bei den Arbeiten unwillkürlich Blindgänger zur Auslösung kommen können. Zur Vermeidung einer Gefährdung von unbeteiligten Personen sind bei diesen Arbeiten daher immer auch Absperrmaßnahmen durchzuführen.
Die Forstarbeiten werden voraussichtlich bis in den Herbst 2019 andauern. Der Truppenübungsplatz Allentsteig ist bemüht, die Belastungen für den Berufsverkehr nach Möglichkeit so gering wie möglich zu halten.
Die genauen Zeiten der Sperren der L 75 sind auf der Homepage des TÜPl A www.tuepl.at unter dem Button „Sperre LH 75“ ersichtlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden