Mit jedem Ziegel wächst das Community Center für Nurturing Uganda
ALTENFELDEN/UGANDA. Nach fast zehn Jahren ist es für die österreichisch-ugandische Hilfsorganisation Nurturing Uganda Zeit, ein eigenes Community Center zu errichten. Das Grundstück dafür wurde bereits angekauft, jetzt soll mit Hilfe aller das Gebäude wachsen.

„Dieses Zentrum soll ein Ort werden, an dem Menschen ihre Fähigkeiten erkennen, ihr Potential entfalten und sich eine Grundlage für eine bessere Zukunft aufbauen können“, erklärt Elisabeth Leitner aus Altenfelden, die Nurturing Uganda vor fast zehn Jahren mitaufgebaut hat und Obfrau des Vereins ist. Alle Programme finden momentan in einem gemieteten Gebäude statt, das schon aus allen Nähten platzt.
Raum und Platz für nachhaltige Veränderungen
Zum Jubiläum im nächsten Jahr soll deshalb ein Community Center entstehen. „Konkret wollen wir Räumlichkeiten für unsere Computerkurse, Nähwerkstätten, Workshops und regelmäßige Frauen- und Patenkindertreffen sowie auch die Büros unserer Mitarbeiter als Anlaufstellen für verschiedenste Anliegen der Dorfbevölkerung errichten“, will Leitner Raum und Platz für nachhaltige und langfristige Veränderungen schaffen.
Zu Weihnachten ein Haus schenken
Speziell für Weihnachten hat Nurturing Uganda nun eine Spendenaktion gestartet. Nurturing Uganda macht damit möglich, ein Haus zu schenken. Denn für einen Euro gibt es einen Ziegel – jeder gespendete Euro lässt die geplante NU-Basis ein Stückchen wachsen. „Damit man auch etwas unter den Christbaum legen kann, bekommt jeder Spender von uns ein faltbares Haus zugeschickt“, informiert die engagierte Altenfeldnerin. Wer 70 oder mehr Ziegel spendet, für den wird ein Ziegel mit dem eigenen Namen in das NU-Zentrum eingebaut.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden